Weihnachtskarten individuell gestalten lassen
Alle Jahre wieder bieten wir die individuelle Gestaltung von Weihnachtskarten - in der Regel für Firmen - an. Individuell heißt für uns nicht, dass wir ein Design in einem Konfigurator erstellen, sondern wir reden hier von einem unserer Grafiker/innen, der/die exklusiv für Sie ein Unikat gestaltet, gemäß Ihren Vorgaben und Wünschen. Keine Templates aus dem Internet, keine Vorgabenraster, kein Konfigurator - nein, echtes Handwerk. Und das Beste für Sie - wir machen das zum Festpreis von 249 Euro. Warum? Wir möchten auf diese Weise Firmen die Möglichkeit geben uns als Agentur kennenzulernen und natürlich lieben wir schön gestaltete individuelle Weihnachtskarten!
Stressfrei, zuverlässig & individuell
Weihnachtskarten - Segen und Fluch zugleich! Natürlich möchten Sie sich bei Ihren Geschäftspartnern bedanken und ihnen ein erfolgreiches neues Jahr wünschen. Die Weihnachtsgrüße dürfen aber auch nicht zu langweilig sein, denn für die Kunden und Partner soll es schon etwas Besonderes und Kreatives sein. Und dann wäre da auch noch der richtige Zeitpunkt zum Verschicken – kommen die Weihnachtsgrüße zu früh, geht Ihre persönliche Nachricht unter, kommen sie zu spät, sind viele Ihrer Kunden und Geschäftspartner vielleicht schon im Weihnachtsurlaub! Jedes Jahr aufs Neue stehen Sie dieser Herausforderung gegenüber? Dieses Jahr helfen wir Ihnen! Mit uns erhalten Sie ohne großen Stress individuelle Weihnachtsgrüße. Auf Wunsch sorgen wir für Kuvertierung, Adressierung und Versand.
Layout, Druck und Versand - alles aus einer Hand.
Design zum Festpreis
So kommen Sie zu Ihren individuellen Weihnachtskarten:
Schritt 1: Persönlicher Kontakt per Telefon oder E-Mail
Wir legen gemeinsam den Stil des Layouts fest und besprechen das Projekt. Sie sagen uns Ihre Wünsche und teilen uns den Inhalt mit. Zudem besprechen wir das Timing, die optionale Kuvertierung und die Druckauflagen.
Schritt 2: Individuelle Gestaltung
Sie erhalten einen konkreten Designvorschlag (2-Seiter) auf Basis des Gesprächs. Eine Korrekturschleife ist ebenfalls inklusive, nach der das Design finalisiert wird. Ein 4-Seiter und weitere Korrekturschleifen werden auf Stundenbasis ergänzend abgerechnet.
Unser Preis für Neukunden: 249€ zzgl. gestzl. MwSt.
Material & Druck
Wie einfach oder aufwendig der Druck und die Veredelung wird, richtet sich nach Ihren Wünschen. Wir sind nicht auf ein Produkt oder auf eine Druckerei festgelegt. Von der günstigen Onlinedruckerei bis hin zum Druck auf Büttenpapier haben wir schon mit allem gearbeitet - es liegt an Ihnen und Ihrem Budget. Die Druckkosten werden vorab kommuniziert - sie sind nicht in den Designkosten enthalten. Für das Abwickeln des Drucks nehmen wir pauschal 35 Euro netto.
Sehr beliebt sind Karten im Format DIN lang quer oder hochkant. Wir lieben auch das quadratische Formate mit einer Gold- oder Silberfolie als Veredelung.
Kuvertierung & Versand
Als optionale Zusatzdienstleistung bieten wir die Kuvertierung der Karten in Briefkuverts (nicht im Preis enthalten) an, die Adressierung, zum Beispiel per Aufkleber, und die Postanlieferung, z.B. bei der Deutsche Post AG, an. Wir bauchen für diesen Service eine Excelliste mit Ihren Empfängern. Natürlich gehen wir sorgsam mit Ihren Daten um.
Was kostet der Service? Wir rechnen das Porto ohne Aufschlag eins zu eins mit Ihnen ab - die Kosten sind hier abhängig von der Größe, dem Gewicht und der Destination Ihrer Karten. Für den kompletten Service, d.h. Adressaufkleberdruck, Labeln der Karten und Postauslieferung verlangen wir 0,49€ pro Karte bis 500 Stk. Ab 500 Stk. machen wir Ihnen ein günstigeres individuelles Angebot.
Unverbindlich anfragen
Tipps für ihre Weihnachtskarten
1. Ansprechendes Design
Eine individuell gestaltete Weihnachstkarte bleibt in Erinnerung! Und auch wenn Ihnen das Design der vergangenen Weihnachtskarte so gut gefallen, sollten Sie vermeiden es nochmal zu verwenden. Punkten Sie mit einem hochwertigen Papier oder einer besonderen Veredelung. Damit zeigen Sie den Kunden und Geschäftspartnern Ihre Wertschätzung.
2. Die persönliche Note
Personalisieren Sie Ihre Weihnachtskarte. Einen handgeschriebene Unterschrift oder eine persönliche Anrede hinterlassen einen positiven Eindruck bei Ihren Kunden. Der Aufwand ist zwar höher als bei einer Standardkarte, es wird sich aber lohnen. Oder bringen Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner zum Lachen. Ein witziger Spruch oder eine kreative Nachricht werden nicht so schnell vergessen. Sie sollten vorher jedoch die Zielgruppe abgrenzen – eine humorvolle Grußkarte passt vielleicht nicht zu jedem Kunden!
3. Zeigen Sie Größe mit einem Guten Zweck
Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" empfehlen wir eine Spende an ein wohltätiges Projekt zum Jahresende. Erklären Sie diesen Gedanken in Ihrer Karte und zeigen Sie damit Herz zu Weihnachten.
4. Den richtigen Zeitpunkt wählen
Natürlich sollte die Weihnachtskarte nicht erst im neuen Jahr bei Ihren Kunden oder Geschäftspartnern ankommen. Daher gilt die Weihnachtspost eher früher als später zu verschicken. Das hat auch den Vorteil, dass Sie nicht in der Masse aller Weihnachtsgrüße untergehen! Fangen Sie mit der Gestaltung der Weihnachtskarte etwa Ende November an.
Damit haben Sie genügend Zeit die Karte zu personalisieren und mit einer Aktion zu verknüpfen. Rufen Sie zu einer Spendenaktion auf oder erzählen Sie Ihren Kunden und Partnern, dass Sie mit dem Kauf dieser Karte einen Betrag an eine Hilfsorganisation spenden – der Charity-Gedanke wird in Erinnerung bleiben.
5. Keine E-Mail, sondern Oldschool-Print
Warum nicht eine schöne Weihnachtsmail gestalten und mit einem Klick an alle Kunden und Partner schicken? So schnell wie der Versand ist, so schnell verpufft die Wirkung dieser Weihnachtsgrüße bei Ihren Kunden! Weihnachtskarten, die Sie hingegen per Post verschicken, überzeugen durch die Haptik.