Wichtige Marketingmaßnahmen für Gastronomen in der Corona-Krise!
Unsere Tipps
Die Gastronomiebranche leidet schwer unter den Regelungen, täglichen Stornierungen und massiven Umsatzeinbrüchen in Zeiten von Corona. Wir möchten Sie mit Tipps und Ideen durch die harte Zeit begleiten und unterstützen! Wie ist es möglich, dennoch Umsatz zu generieren und was sind Sofortmaßnahmen? Erfahren Sie dazu hier mehr!
Sofortmaßnahmen
1. Kommunizieren Sie offen und transparent mit Ihren Gästen, indem
• Sie Hinweise zu Öffnungszeiten auf der Webseite und in den sozialen Medien geben
• regelmäßige Updates und Neuigkeiten an die Gäste getragen werden
• Sie weiterhin mit Ihren Gästen in Kontakt bleiben (per Telefon, Mail, Facebook, etc.)
2. Schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Gästen dadurch, dass
• das Personal immer genügend Abstand zu den Gästen hält
• ausreichend Seife in den sanitären Einrichtungen vorhanden ist und ggf. ein viruzides Desinfektionsmittel zur Verfügung steht
• Gerichte "geschützt" serviert werden (mit Abdeckung)
• Tische und Stühle locker und mit genügend Abstand gestellt werden
• Sie die Gästeanzahl beschränken
3. Zeigen Sie Flexibilität & Hilfsbereitschaft, indem
• ein Lieferservice angeboten wird (weisen Sie Gäste darauf hin, dass bei der Lieferung der persönliche Kontakt so gut wie möglich vermieden wird)
• Sie Ihre Gerichte zum Mitnehmen anbieten
4. Fordern Sie auch Verständnis bei Ihren Gästen ein, indem
• Sie an Ihre Gäste appellieren, weiterhin ihre Lieblingsrestaurant(s) zu besuchen
• Sie sie zu einem Gutscheinkauf animieren, der mit Rabatten schmackhaft gemacht werden kann. Das verhilft Ihnen zu sofortigen liquiden Mitteln.
Weitere Maßnahmen
• reduzieren Sie Ihre Speisenauswahl, wenn möglich
• bieten Sie Gerichte an, die sich gut einfrieren lassen
• kochen Sie in einem Live-Video für Ihre Gäste eines Ihrer beliebtesten Rezepte - wirkt sich positiv auf den Lieferdienst aus und erhöht langfristig die Kundenbindung
Gemeinsam stehen wir das aus!
Wir wissen, dass besonders die Gastronomie unter den Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, zu kämpfen hat. Aber auch in schwierigen Zeiten wollen wir unseren Kunden zeigen, dass sie nicht alleine sind und auf unsere Unterstützung zählen können. Gerne können Sie uns dazu persönlich kontaktieren.